baellis mediterran

Ausprobiert: Bio Bällis mediterran von SOTO

Es war hier ja etwas ruhig, die letzten Wochen auf meinem Blog. Das lag einfach daran, dass wir alle die Grippe hatten. Dieses Jahr ist es echt hartnäckig, vor allem der Husten will auch nach fast drei Wochen noch gar nicht gehen. Wir sind alle mit fast 40° Fieber, furchtbaren Kopfschmerzen, Halsweh und Husten flach gelegen. Doch zum Glück geht es aufwärts.

Der Vorteil wenn man nicht so kann wie man will ist die Zeit. Zeit um zum Beispiel zu lesen, bei Youtube zu stöbern und sich seine Gedanken zu machen. Ich habe die Zeit genutzt, um mich mal wieder um eine gesunde Ernährung zu informieren, mir “artgerechte” Tierhaltung angeschaut und auch globale Themen wie “Altkleider”, “Exporte in die Dritte Welt” und vieles mehr unter die Lupe genommen. Mein Fazit hieraus: Der Appetit auf Fleisch und Wurst ist mir erst einmal vergangen. Ob dieser wieder kommt ? Keine Ahnung, momentan sieht es nicht so aus. Deshalb muss ich für mich Alternativen finden, bei welchen ich auch mit einem zufriedenen Gefühl vom Essen aufstehe. Ohne zu denken, ich habe etwas verpasst !

Gestern gab es einen tollen gemischten Salat mit abgekochten Eiern und Bio Bällis mediterran von SOTO. Es hat total super geschmeckt, ich war absolut satt und zufrieden !

Bio Bällis mediterran sind fruchtig-feine Knusperbällchen mit südländischem Flair. Rein aus Gemüse, ganz ohne Fleisch. Da die Bällis schon vorgegart sind, muss man diese einfach nur noch in der Pfanne kurz anbraten oder für die fettarme Variante im Backofen kurz erwärmen.

baellis mediterran verpackt

Folgende Inhaltsstoffe sind in den Bio Bällis enthalten:
38% Gemüse (roter Paprika, Tomaten, Zwiebel), Vollkornreis, Semmelbrösel (Weizenmehl, Wasser, Salz, Hefe), Mozzarella, Magerquark, Dinkelflockenmehl, Sesam, Kichererbsenmehl, Meersalz, Olivenöl, Sonnenblumenöl und Gewürze

baellis mediterran

Nährwerte pro 100 g:
Brennwert                          1062 kJ/ 255 kcal
Eiweiß                                  6,5 g
Kohlenhydrate                   23,8 g
Fett                                      13,9 g
1 BE                                      50,4 g

 

Die ganze Packung enthält 250 g, was 11 Bällis entsprechen. Zum Preis von 2,99 € absolut bezahlbar.

salat mit baellis nah

Mein Fazit: Superlecker, auch mein Mann war begeistert. Die Bio Bällis mediterran von SOTO waren nicht das erste und letzte Mal in unserem Einkaufskorb. Eine echte Alternative zu Hackbällchen.

Wieviel Fleisch esst ihr in der Woche ? Gibt es auch Vegetarier unter euch ?

TippDie Bällis erhaltet ihr auch noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen !

 

 

 

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. So etwas in der Art mache ich mir in der doppelten Menge zum gleichen Preis aus Grünkern quasi selbst. ;) Aber wenn es mal schnell gehen soll sind die Bällis (und sofern man kein Veganer ist ^^) eine tolle Sache. Für mich leider nichts, aber mit dem Bericht hast du deinem Blognamen alle Ehre gemacht. Die Bällis scheinen eine wirkliche Alternative zu Fleisch zu sein, wenn auch mit tierischen Inhaltsstoffen. Aber immerhin, du schaust über den Tellerrand hinaus. Das finde ich klasse!

    LG Llil

    Antworten

    • Ja, ich möchte solche Bällchen demnächst auch mal selber machen. Wenn du magst, darfst du mir gerne dein Rezept zukommen lassen. Ich bin immer offen für Neues!

      Antworten

  2. Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich kaufe solche Produkte trotzdem gerne. Es muß ja nicht dauernd Fleisch sein. Meine sogar diese Sorte hatten wir schon. LG Simone

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

88 − = 82