CIMG4893

Ausprobiert: Bio Streichcreme Curry Mango Papaya von Alnatura

Und weiter geht es mit leckeren und gesunden Brotaufstrichen. Diesmal mit einer Streichcreme von Alnatura in der Geschmacksrichtung “Curry Mango Papaya”.

Auch dieser Brotaufstrich schmeckt uns total gut. Leicht scharf durch den Curry und süßlich durch Mango und Papya. Echt lecker. Die Creme lässt sich leicht verstrichen und hat eine tolle Konsistenz. Angeboten wir sie im Glas mit einem Inhalt von 180 g. Leider weiß ich den Preis nicht mehr. Käuflich in eurem Alnatura oder bei DM.

Folgende Inhaltsstoffe sind angegeben:

Sonnenblumenöl, Sonnenblumenkerne, Wasser, Papaya (10 %), Mango (10 %), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Äpfel, Currypulver, Apfelessig, Apfelsaftkonzentrat, Rohrrohrzucker, Meersalz, Gewürze, Senf ( alle Zutaten bis auf Wasser und Meersalz aus ökologischer Landwirtschaft)

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert 1532 kj (371 kcal)
Eiweiß 5,2 g
Kohlenhydrate 7,7 g (davon Zucker 5,5 g)
Fett 34,5 g (davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g)
Ballaststoffe 4,5 g
Natrium 0,5 g

Die Streichcreme lässt sich auch wieder vielfältig einsetzen. Als Brotaufstrich, als Dip, zu gegrilltem oder als Abrundung zu Reis.

Übrigens: Seit neuestem könnt ihr noch tolle Payback-Punkte bei eurem Einkauf im Alnatura sammeln. Das finde ich eine tolle Sache !

Welche vegetarischen Brotaufstriche kennt ihr ?

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Sarah,
      vielen Dank, es hat alles geklappt. Manchmal braucht Networked immer ein paar Minuten, verstehe ich auch nicht so ganz.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

98 − 89 =