CIMG4892

Vegetarisch Bio Hummus-Tahini von Bio-verde

Seit geraumer Zeit achten mein Mann und ich sehr darauf, unseren Fleisch- und Wurstkonsum deutlich zu reduzieren. Bewusst kaufe ich immer öfter vegetarische Alternativen ein. Wenn wir dennoch Fleisch bzw. Wurst essen, dann nur noch aus artgerechter Tierhaltung. Der letzte Schubser in diese, für uns richtige Richtung, war der Bericht “Die Akte Wiesenhof”, welcher im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Ich möchte nicht, dass ein Tier wegen meiner Lust auf Fleisch oder Wurst leiden muss. Wir Verbrauchen sehen ja nur das, was man uns sehen lässt: Der rosa Schinken, das marmorierte Steak, die lecker duftende Salami oder das saftige Hähnchenbrustfilet. Was aber alles war, bis wir diese Bilder sehen, wissen die meisten oft nicht oder verschließen die Augen und Ohren. Leider lässt es sich dennoch nicht immer vermeiden herkömmliches Fleisch zu essen, aber wenn ich den Kochlöffel schwinge, dann schon.

Deshalb bin ich immer auf der Suche nach einem leckeren Brotaufstrich und habe diesmal im Bio-Laden den Hummus-Tahini Aufstrich von Bio-Verde entdeckt.  Eine Paste aus Kischererbsen und Sesam. Geschmacklich wirklich total lecker, leicht sähmig, würziger Geschmack, nicht scharf.

Folgende Inhaltsstoffe sind angegeben:

Kichererbsen (61 %), Olivenöl, Sonnenblumenöl, Tahini (Sesammus) (3 %), Petersilie, Zitronensaftkonzentrat, Knoblauch (1 %), Honig, Peperoni, Meersalz, Branntweinessig, Kreuzkümmel, Paprika (alle Zutaten, bis auf das Meersalz, aus kontrolliert biologischem Anbau)

Ihr könnt die Paste als Brotaufstrich verwenden oder mit frischem Fladenbrot als Vorspeise essen oder sogar als Dip zu Gemüse reichen. Zu gegrilltem passt es auch hervorragend.

Im Becher sind 150 g und ich habe es für 2,39 € gekauft. Also durchaus vertretbar.

Probiert es ruhig mal aus, meine Begeisterung wurde geweckt.

Hier noch ein paar Daten zum Unternehmen, welche ich recherchiert habe:

Seit 1986 ist Bio-Verde ein Naturfeinkost-Pionier und Marktführer in Europa. Sie haben über 180 Produkte aus eigener Herstellung, 100 % reine Bioqualität, ohne Gentechnik, ohne Hormone oder Bestrahlung. Die Zertifizierungen erfolgen durch IMO, Naturland und Demeter.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

62 + = 66