liebstoeckl

Bist du schon im Team oder schnippelst du noch ?

Ich trotze dem Wetter und hole mir den Sommer in die Küche. Heute gab es bei uns ein kubanisches Gericht und der Knoblauch von Iglo war genau passend. Der Knoblauch-Duo ist echt eine saubere Sache. Ihr spart auch das mühseelige Schälen der Knoblauchzehen, die Finger riechen nicht nach dieser ach so gesunden Knolle und ihr habt auch keine ausgetriebenen Knollen mehr. Das ist echt der Knaller ! Die Entnahme ist einfach und sauber, danach einfach wieder schnell ins Gefrierfach. Der Knoblauch-Duo besteht übrigens aus grünem und weißem Knoblauch, wer hat das sonst schon in seiner Küche ?

Aber jetzt schaut her, was ich heute leckeres gekocht habe:

Arroz con pollo (Hähnchen in Reis)

Zutaten für 4-6 Personen:
1 frisches Hähnchen am Stück
2 TL Iglo Knoblauch-Duo
1 Zwiebel
1 grüne Paprika
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 Dose gewürfelte Tomaten
Salz
Pfeffer
Öl
frischer Koreander oder Ersatzweise Liebstöckl oder Petersilie
1 Tasse Bier
3 1/2 Tassen Wasser
3 Tassen Reis

Zubereitung:
Das Hähnchen in 6 Teile stückeln, die Zwiebel und die Paprika würfeln. Öl in einem großen Topf erhitzen und die Hähnchenteile darin von allen Seiten gut anbraten. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und kurz mitdünsten. Koriander ( bzw. Liebstöckl oder Petersilie) hacken und mit den Tomaten und den restlichen Gewürzen hinzufügen und kurz anbraten. Nun das Wasser in den Topf geben und 25 Minuten mit geschlossenem Deckel kochen lassen. Nach Ablauf der Kochzeit das Bier und den Reis dazugeben und bei geschlossenem Deckel weiter kochen lassen, bis der Reis und das Geflügel weich sind.

Ihr könnt dazu gerne frischen Salat reichen.

Wissenswertes zum Knoblauch:

Schon seit vielen Jahrhunderten hat die weise Knolle einen sehr guten Ruf im Gesundheitswesen. Knoblauch kann euch wirksam vor Krebserkrankungen, Erkältungen, Herzerkrankungen und Pilzinfektionen schützen. Er macht sogar schlau, da er die Durchblutung im Gehirn verbessert. Deshalb regelmässig Knofi essen, euer Körper wird es euch danken. Und wenn ihr euch vom dem schälen, würfeln oder pressen fürchtet könnt ihr als echte Alternative zu Iglo Knoblauch-Duo greifen !

 

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

    • Habe ich bis heute auch noch, aber jetzt ist Schluss damit ! Der Knoblauch geht in meinem Gefrierfach nicht mehr aus…
      LG Sarah

      Antworten

  1. was für ein tolles Paket von Iglo! Bin ja fast schon neidisch – obwohl ich ja auch eine tolle Schatzkiste gewonnen habe. Hast du das Rezeptbuch auch bekommen? Ist wirklich schön! LG

    Antworten

    • Deine Schatzkiste habe ich auch gesehen und da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Ja, das Rezeptbuch habe ich auch erhalten, sieht wirklich toll aus.
      LG Sarah

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

83 − 78 =