olivenoel

Carbonell Spanisches Olivenöl Extra Virgen

olivenoelCarbonell, übrigens Spaniens beliebteste Olivenölmarke, hat im Moment eine tolle Aktion laufen ! Zur Markteinführung des beliebten Olivenöl in deutschen Supermärkten, dürft ihr ein Olivenöl kaufen, testen und bei Nichtgefallen die “Geld-zurück-Garantie” in Anspruch nehmen.

Wählen könnt ihr zwischen den Sorten Extra Virgen oder Olivenöl. Ich habe mich für Carbonell Extra Virgen entschieden, da dieses Öl für Salate, Gemüse und Pasta geeingnet ist.

Die Farbe des Öls ist  gelb und der Geruch hat den typischen Geschmack von frischen Oliven. Übrigens zwei Merkmale, welche auf ein gutes Olivenöl hinweisen. Es ist ausgezeichnet mit Güteklasse 1, der Geschmack ist vollmundig mit einem niedrigen Säuregehalt. Es ist ausschließlich aus Oliven mit mechanischem Verfahren gewonnen.

olivenoelinschuessel

Uns hat es sehr geschmeckt und auch der Preis mit ungefähr 4,- € ist in Ordnung.

Übrigens: Wenn ihr mit dem Olivenöl zufrieden seid und die Geld-zurück-Garantie nicht in Anspruch nehmt, dann könnt ihr auf der Seite von Carbonell an einem atraktiven Gewinnspiel teilnehmen !

Welches Olivenöl benutzt ihr ? Wird bei euch viel davon in der Küche verwendet ?

Tipp

Olivenöl kann bis zu 170° C erhitzt werden

 

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

− 2 = 6