summerhill innen

Crabtree & Evelyn Summer Hill

summerhill verpackungMit dem Eau de Toilette von Crabtree & Evelyn “Summer Hill” hole ich mir schon vorab den Sommer ins Haus. Ist ja auch dringend nötig bei den miesen Tagen, welche zur Zeit vorherrschen.

Meine Suche nach tierversuchsfreier Kosmetik lässt mich immer wieder auf neue Produkte stossen, welche ich in der Vergangenheit noch gar nicht gekannt habe. Während es mir keine Mühe macht, im Bereich der Pflege und auch der dekorativen Kosmetik alternative Produkte zu finden, hat sich die Parfumsuche doch etwas schwieriger gestaltet. Alle mir bekannten Düfte und meine Lieblingsdüfte kann und will ich nicht mehr nachkaufen. Das positive daran ist, dass man nun die Welt wieder neu entdecken kann. Fast wie ein Kind, welches seine ersten Schritte unternimmt.

Die Firma Crabtree & Evelyn wurde im Jahr 1972 gegründet und hatte sich zunächst auf über feine Seifen aus der ganzen Welt konzentriert. Mittlerweile ist diese Marke eine angesehene Adresse für besondere Düfte, Feinkost und wunderschöne Geschenke.

Aber nun zu dem tollen Eau de Toilette “Summer Hill”. Der sommerliche Duft erinnert mich an ein Blumenfeld im Morgentau. Leicht und luftig wie Blüten im Wind, überhaupt nicht aufdringlich, aber auf seine Art bezirrzend. Laut Hersteller sind die Düfte von Sommergras, Feldlilien, Wildblumen und Gartenfrüchte verankert. Die Lilien riecht man auch ganz klar heraus.

Super süß finde ich auch die Verpackung, welche aus einer einfachen, gefalteten Schachtel mit Deckel besteht, ausgekleidet mit Seidenpapier. Diese ist somit auch noch für andere Kleinigkeiten nutzbar und spart auch eine große Menge an Müll.

summerhill innensummerhill flacon

Der Glasflacon ist recht schlicht gehalten, was für mich persönlich aber total in Ordnung geht. Der Duft hält nicht den ganzen Tag, da es nur ein Eau de Toilette ist, aber dann sprühe ich halt im Laufe des Tages nochmals nach. Summer Hill erhaltet ihr im 60 ml Flacon für 33,-€. Finde ich persönlich total in Ordung und nicht überteuert.

summerhill gesamt

Kennt ihr  von Crabtree & Evelyn den Duft Summer Hill? Oder andere Produkte dieses Herstellers?

unterschriftneu

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

− 6 = 4