lakshmi lipgloss vanilla

Lakshmi Demeter Lipgloss

lakshmi lipgloss vanillaLakshmi, das ist mehr als nur ayurvedische Naturkosmetik. Lakshmi ist die Göttin der Schönheit, des Wohlstandes und des Glücks. Geboren im Ozean schützt und behütet sie nun all jene, die an sie glauben. Und genau dies verkörpert Lakshmi in ihren Produkten.

Seit 1988 ist das Label mit ayurvedischen Produkten auf dem Markt. Die Produktpalette beinhaltet ayurvedischen Kajal, Naturparfum, Naturkosmetik, Lippenpflege und Gesundheitsprodukte. Mit dem ayurverdischen Kajal ist der Hersteller Lakshmi sogar weltweiter Marktführer, da dieser als einziger in der dekorativen Kosmetik nach den strengen Richtlinien der Demeter Qualitätsstandards hergestellt wird.

Wie schon vorgestellt, war in der Biobox Demeter der Lipgloss Vanilla High enthalten. Was soll ich sagen, ich bin sehr begeistert! Der Lipgloss duftet dezent nach Vanille und lässt sich leicht mit dem Finger auf die Lippen auftragen. Er klebt nicht und hinterlässt einen leichten Glanz auf den Lippen. Die Lippenpflege ist in einem Kunststoffdöschen mit Schraubverschluss und lässt sich in jeder Tasche unterbringen.

Die genauen Inhaltsstoffe konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, werde ich aber direkt mal beim Hersteller nachfragen. Soviel konnte ich aber schon recherchieren. Es sind keine künstlichen Aromen oder Konservierungsstoffe vorhanden, frei von mineralischen Ölen, alles in zertifizierter Demeter-Qualität.

Laut Lakshmi bedeutet Demeter-Qualität folgendes:
Demeter-Kosmetik ist ausgerichtet am ganzheitlichen Anspruch der Biodynamischen Wirtschaftsweise. Die Kosmetik-Richtlinien sind Teil der Demeter-Anbau-,-Verarbeitungs-, -Verpackungs- und -Kennzeichnungsrichtlinien. Sie gelten weltweit als die konsequentesten Vorschriften für hochwertige Bio-Produkte. Gemeinsam mit dem handwerklichen Können und der tiefen Überzeugung der Erzeuger und Hersteller garantieren sie bestmögliche Qualität in allen Sortimentsbereichen. Demeter-Waren vertrauen Verbraucher im höchsten Maße. Demeter-Naturkosmetik wird besonders von Menschen geschätzt, die milde, sehr gut verträgliche und konsequente Pflegeprodukte aus biodynamischen Demeter-Rohstoffen und schonender, werterhaltender Verarbeitung suchen. Produkte, die das orangefarbene Demeter-Markenzeichen tragen, enthalten immer mindestens 90 Prozent Demeter-Rohstoffe. Fast alle eingesetzten Bestandteile könnten auch der Lebensmittelherstellung dienen, weil sie gesundheitlich und umwelttoxikologisch absolut unbedenklich sind. Für Naturkosmetikprodukte gibt es zweitens die Möglichkeit einer Auslobung der enthaltenen Demeter-Rohstoffe unabhängig von der Menge in der Deklaration der Inhaltsstoffe. Drittens gilt die Kategorie „in Umstellung“ für Kosmetika mit Demeter-Zutaten. So wird für die Verbraucher immer die größtmögliche Transparenz erreicht.

Pluspunkte von Demeter-Naturkosmetik sind:

 

  • Demeter-Rohstoffanteil von 90 Prozent bei pflanzlichen Bestandteilen

  • hohe biologische Abbaubarkeit

  • beste Rohstoffqualität durch die biodynamische Erzeugung mit Einsatz der Präparate, die fruchtbare Böden und beste Reifequalität ermöglichen

  • werterhaltende Verarbeitung ohne chemisch-synthetische Zusatzstoffe

  • absolute Transparenz in der Deklaration Selbstverständlich sind der konsequente Verzicht auf Mineralöle, Benzol oder Hexan, Butylen- oder Propylenglycol, Rohstoffe, die aus Tieren gewonnen wurden, Einsatz von Gentechnik und Nanopartikeln, radioaktive Bestrahlung oder Begasung.

Meine Lippen sind absolut weich und bekommen genau die Pflege, welche sie benötigen. Den Tigel mit einer Größe von 5 g bekommt ihr für 14,90 € in eurem Bioladen oder direkt hier. Für mich eine echte Alternative zu den herkömmlichen Lipgloss.

Was haltet ihr von Demeter Naturkosmetik? Sind euch natürliche Inhaltsstoffe genau so wichtig wie mir?

unterschriftneu

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

45 − = 42