vanillezucker

Geschenkideen aus der Küche – Last Minute Ideen

Geschenkideen aus der Küche. Immer aktuell und es kommt immer gut an. Oftmals der Rettungsanker in letzter Minute.

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind,
auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.

Und trotzdem kommt Weihnachten immer viel schneller als wir denken, kaum einer schafft es rechtzeitig, alle Geschenke schon rechtzeitig zu besorgen. Ich zumindest nicht, auch wenn ich es mir jedes Jahr aufs Neue vornehme. Damit man aber nicht so ganz mit leeren Händen da steht, kann man auch toll ein paar Kleinigkeiten in der Küche zaubern. Mit Zutaten, die oftmals in den Vorratsschränken lauern. Die Wertschätzung der Geschenkideen aus der Küche ist groß, da man hier doch Zeit, Liebe und Kreativität einsetzt.  Hier zeige ich euch mal zwei Ideen, die ich total nett finde.

Idee 1 – Vanillezucker

Dafür benötigt ihr nur normalen Zucker und Reste von einer Vanilleschote. Ich hebe mir diese immer auf, wenn das Mark verwendet wurde. Jetzt einfach die Schoten in den Zucker legen, in eine Gläschen abfüllen, etwas Deko und schon fertig. Im Übrigen kann man das Glas immer wieder mit Zucker auffüllen, die Vanillestangen geben ihr Aroma über einen sehr langen Zeitraum ab.

Idee 2 – Trinkschokolade

Es wird normale Vollmilchschokolade fein gerieben und mit Zucker, Kakao und etwas Zimt verschmischt. Ich habe hier so kleine Päckchen gebastelt und jeweils 3 EL von der Mischung hineingegeben. Sieht nach was aus und macht was her.

Verschenkt ihr auch Selbergemachtes zu Weihnachten ? Welche Geschenkideen aus der Küche habt ihr ?

Viel Spaß beim Nachmachen, das nächste Mal zeige ich euch noch selbstgemachte Nudeln.

Übrigens könnt ihr euch hier auch noch tolle Inspirationen holen!

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Das sind tolle ideen. Das mit der Trinkschokolade könnte ich als Dekogeschenke nehmen, da ich meine ganze Family am 2. Weihnachtstag zu besuch habe. Danke für den Tip

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

55 − 45 =