pukka winter tee

Pukka Tee – hier wird der Name zum Programm

pukka winter teePukka Tee, davon habe ich noch nie was gehört. Selbst als eingefleischte Bio-Tante ist mir dieser Tee entgangen. Umso erfreuter war ich, dass ich hier die Möglichkeit bekommen habe, drei Teesorten von Pukka zu probieren.

Meine Geschmacksnerven durften sich an den Sorten “Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig”, “Drei Zimt” und “Pfefferminz & Süßholz” erfreuen.

Für alle, welche Pukka auch noch nicht kennen: Pukka kommt aus England und ist inspiriert von Ayurveda. Ayurveda bedeutet das Wissen vom Leben und ist eine traditionelle indische Heilkunst. Auf dieser Grundlage entwickelt Pukka außergewöhnliche Bio-Kräutertees von ethischer Herkunft. Alle Rohstoffe werden fair gehandelt und nachhaltig angebaut. Nicht umsonst wurde dieser Hersteller schon zum wiederholten Mal mit der Goldmedaille im “Great Taste Awards” in England ausgezeichnet. Pukka bedeutet auf Hinddu übrigens “Top-Qualität”

Was mir als erstes ins Auge gestochen ist war diese wunderschöne Verpackung. Ich finde sie absolut perfekt gelungen, erinnert sie mich doch an Wellness und Wohlfühlen. Die Druckfarben sind auf Pflanzenöl-Basis bzw. Gemüsetintendruck, so dass auch keine schädlichen Stoffe auf die Teebeutel dringen können.

pukka teebeutel

Als erstes habe ich den “Pfefferminz & Süßholz” Tee probiert, welcher leider gar nicht mein Ding war. Das Süßholz ist sehr vordringlich im Geschmack und erinnert mich an Lakritze, die ich vermeide.  Der “Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig” Tee hat mir sehr gut geschmeckt. Sehr erfrischend und zitronig mit der abgerundeten Süße von Honig. Hier könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, diesen im Sommer kalt und mit Eiswürfeln zu trinken. Der Tee “Drei Zimt” mit drei verschiedenen Zimtnoten aus indischem, indonesischem und vietnamesischem hat mir super geschmeckt und ist ein absoluter Wintertee.

Die Bio-Tees könnt ihr entweder im Bioladen oder direkt hier bestellen. Gesund-sein ist ein toller Shop mit Produkten einem reichhaltigen Angebot. Hier findet ihr alles von Bio & Naturkost bis zur Naturkosmetik. Der Tee ist übrigens gerade im Angebot für 3,75 €.

Kennt ihr die Teesorten von Pukka? Habt ihr schon mal einen Beerigen Tee davon probiert?

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

56 − 50 =