rapskissen waermekissen kariert

Rapskissen von Warmes-Plätzchen

Rapskissen waermekissen mit bastWas gibt es schöneres als sich bei diesem nasskalten Schmuddelwetter abends gemütlich auf die Couch zu setzen? Es ist noch schöner, wenn man sich dabei mit einem Wärmekissen einkuscheln kann.

Ich war positiv überrascht, als mich das Päckchen von Warmes-Plätzchen erreicht hat. Die Verpackung kommt gänzlich ohne Plastik aus. Das Rapskissen ist eingeschlagen ist Papier, was vollkommen ausreichend ist. Ich brauche keine schillernde Geschenkverpackung um ein Wärmekissen. Ebenso ist das Kissen mehrfach gefaltet und liebevoll mit einem Bastbändchen verschnürt. Obenauf die Bedienungsanleitung aus Papier.

Wie ist die Verarbeitung des Rapskissen?

rapskissen waermekissen gefaltetDas kuschelweiche Wärmekissen ist aus ganz weichem Flanell. Raps füllt sich erstaunlich weich an, man merkt es gar nicht, dass es sich um eine Naturfüllung handelt. Das Kissen ist in 6 Kammern unterteilt. Diese Absteppung sorgt dafür, dass die Füllung nicht von einer Seite auf die andere rutscht und die Wärme somit dort abgegeben wird, wo man sie will. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle Nähte sauber gearbeitet.

Wie wende ich das Rapskissen an?

rapskissen waermekissen offenEntweder kann man das Kissen in der Mikrowelle bei 600 Watt für 2 Minuten erwärmen oder im Backofen bei 90° C für sieben Minuten. Dann einfach nur noch auf die gewünschte Körperstelle auflegen oder unter die Bettdecke geben. Die Wärme hält so rund 15 Minuten. Das Rapskissen ist auch nicht zu heiß, wenn ich es aus der Mikrowelle hole, ganz im Gegensatz zu einer herkömmlichen Wärmflasche. Hier kann man sich schon mal ordentlich verbrennen.

Was ich etwas schade finde ist die Tatsache, dass man dieses Kissen nicht waschen kann. Hier wäre ein abnehmbarer Kissenbezug von Vorteil. Aber vielleicht nähe ich mir den ja noch selber. Das Kissen hat übrigens die Maße von ca. 55 x 15 cm und hört auf den Namen Thordes. Preislich liegt es bei 15,99 €, was vollkommen in Ordnung ist. Der Bezug ist aus 100 % Baumwollflanell. Für mich eine echte Alternative zu einer Wärmeflasche.

Habt ihr auch ein Rapskissen oder kennt ihr nur den Klassiker, das Kirschkernkissen?

unterschriftneu

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

− 3 = 2