Knusprige Knauzer

Rezept: Schwäbische Knauzer

Schwäbische Knauzer, was ist das bloß ? Ich würde es als eine Art Brötchen bezeichnen. Lecker angereichert mit Zwiebel und Käse, manchmal auch noch mit Speckwürfelchen. Sie schmecken super zu Suppe und Eintopf, aber auch zum Vesper oder einfach nur so…

Schwäbische Knauzer

Zutaten:
375 g Mehl
100 g geriebenen Käse
125 ml Wasser
150 ml Milch
2 gestrichene TL Salz
1/2 TL Zucker
1/2 Hefewürfel
1 kleingehackte Zwiebel

Schwäbische Knauzer

Zubereitung:
Aus allen Zutaten einen Hefeteig kneten. Backofen auf 175 ° C vorheizen. Nun mit Hilfe von zwei Esslöffeln kleine Häufchen auf ein gefettetes Backblech setzen. Backzeit ungefähr 30 Minuten.

Knusprige Knauzer

TippWer es deftig mag, mischt noch etwas Speckwürfel in den Teig. Dann aber unbedingt etwas weniger Salz nehmen!

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

38 − 28 =