sticklembke2

Stick & Lembke – Naturbelassener Früchtetee

sticklembke1Ich bin zwar ein absoluter Kaffee-Junkie, dennoch liebe ich Tee und versuche damit auch, meine tägliche Flüssigkeitszufuhr einzuhalten. Eine gesunde Ernährung ist mir super wichtig, wenn es irgendwie geht ohne irgendwelche Zusätze. Also keine Aromen, keine Geschmacksverstärker oder sonstige Zusätze. Dies lässt sich nicht immer einhalten, aber doch zum Großteil. Somit auch beim Tee. In irgendeiner Ausgabe von Öko-Test wurde auch mal Tee getestet und die Ergebnisse waren erschreckend. Unter dem Strich habe ich mir gemerkt, dass mein nur noch BIO-Tee mit gutem Gewissen trinken kann !

Der Tee von Stick & Lembke (die mit ohne) ist völlig naturbelassen, ohne Aromen und ohne Zusätze. Ich liebe Apfel und ich liebe Zimt, deshalb habe ich den Früchtetee “Apfel & Zimt” ausprobiert.

sticklembke2Die Packung enthält 18 Teebeutel a 2,5 g und kostet 3,99 €. Die 17 verschiedenen Teesorten von Stick & Lembke könnt ihr entweder online beziehen oder in gut sortierten Lebensmittelläden bekommen. Also haltet mal Ausschau.

Alle Teesorten sind naturbelassen, teils von Hand verlesen und alle aus kontrolliert biologischem Anbau. Fairer Handel ist hier ebenso selbstverständlich wie eine langjährige Beziehung zu den Teebauern und deren Familien. Nachhaltigkeit bezüglich der Verpackungen sind ebenso selbstverständlich.

Ich bin absolut begeistert von dem Tee. Der Geschmack ist vorzüglich und beim Aufbrühen könnte man meinen, ich habe frischen Apfelkuchen gebacken. Die Ziehzeit von 8 – 10 Minuten unterscheidet sich nicht von anderen Früchtetees, aber das Ergebnis. Die Inhaltsstoffe des Früchtetees “Apfel & Zimt” sind folgende:

sticklembke330% Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, 12% Zimtstücke, Süßholzwurzeln und gerösteter Zichorie

Wenn ihr euch und eurem Körper mal etwas gutes tun wollt, dann probiert unbedingt mal eure Lieblingsteesorte von Stick & Lembke aus.

sticklembke4

Kennt jemand von euch Tee von diesem Hersteller? Falls ja, wie findet ihr diesen?

 

 

Tipp

Übrigens sind die Pyramidenbeutel kompostierbar !

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, ich durfte Tee von stick lempke auch schon probieren und er schmeckt wirklich richtig lecker. Nur ich habe eine andere Sorte probiert. Gut finde ich, dass der Tee keinlerei Aromen hat. LG

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

82 + = 92